Warum ist eigentlich nur „All You Can Eat“ bekannt, wo es doch hunderte Flatrate-Angebote in jeder Stadt und Region gibt? Es liegt wohl am Zeitaufwand: viele Menschen interessieren sich für Konsummöglichkeiten ohne Aufpreis; aber alle Möglichkeiten zu finden würde viel Zeit in Anspruch nehmen! Deshalb braucht es all-u-can-do.de
Die Generation „Groupon“ zeigt es: Sparangebote sind nicht nur total trendy, sondern ebenso erfolgreich. Dabei wird leicht vergessen, dass gestern noch all-you-can-eat total trendy war. Seit dem vergangenen Trend hat sich Einiges getan: Restaurants bieten eine Mittagsbuffett an, Fitness-Center bieten monatliche All-Incl.-Pakete, das Internet gibts zum Flatrate-Tarif und selbst der Bordellbetrieb hat das „all-you-can-x“-Prinzip auf fragwürdige Weise adaptiert. Doch dank der Flut anderer Informationen ging der Trend größtenteils am Konsumenten vorbei – auch wenn es scheint, als sei die Nachfrage nach diesen Angeboten stärker denn je.
Es ist an der Zeit, neben den allgegenwärtigen DailyDeal-Vergleichsseiten und Apps auch auf die tägliche Fülle an Flatrates aufmerksam zu machen. Beginnen könnte eine solche App, DailyNewsletter oder Website, indem man die Mittagsbuffetts von Restaurants der näheren Umgebung darstellt. (zum Beispiel als mapping-Funktion) Weiter gehen könnte es mit Kulturangeboten, Events und anderen Möglichkeiten die zu einem Basistarif erhältlich sind.
Die genaue Ausgestaltung und weitere Funktionen, habe ich mir bereits überlegt. Allerdings würde es den Rahmen eines Blogs sprengen. Daher gilt wie bei allen anderen Ideen: eine Anfrage werde ich gerne beantworten und bei der Umsetzung eines solchen Produkt würde ich tatkräftig zur Seite stehen.